Hausrat, Haftpflicht, Kunst: Alles geschützt!

Es gibt Hausrat und besonderen Hausrat, der beispielsweise auch Kunstwerke und spezielle Wertsachen umfasst. Wer solch einen Hausrat besitzt und sich darüber hinaus einen umfassenden Schutz für die eigene Immobilie sowie Privat- und Gebäudehaftpflicht wünscht, ist möglicherweise mit dem Versicherungsangebot „Artas Home“ von Nationale Suisse bestens bedient. „Artas Home“ kombiniert unterschiedlichen Schutz in einem einzigen Versicherungspaket.

Umfassende Sicherheit aus einer Hand

Artas Home“ von Nationale Suisse bietet eine All-Risk-Deckung für den gesamten Hausrat und integriert dabei auch Mobilien wie Schmuckgegenstände, Pelze, Fotoapparate sowie Musikinstrumente in den Versicherungsschutz. All-Risk-Deckung heisst: Grundsätzlich ist alles mitversichert, was nicht explizit ausgeschlossen wird. Ebenfalls geschützt sind im Mobilien-Bereich Kunst- und Sammlerobjekte wie handgeknüpfte Teppiche, Gemälde, Skulpturen, Antiquitäten und Designerobjekte sowie antiquarische Bücher. Allerdings handelt es sich bei „Artas Home“ um eine modular aufgebaute Versicherung, bei der Versicherte bei Bedarf den Schutz von Kunstwerken auch ausschliessen können. Der Schutz für Mobilien gilt weltweit. Darüber hinaus ist eine Unterversicherung ausgeschlossen. Eine All-Risk-Deckung bietet Nationale Suisse auch bei der in „Artas Home“ integrierten Gebäudeversicherung. Eingeschlossen ist in dieser Versicherung für Immobilien die Gebäudetechnik, zu der beispielsweise automatische Garagentore oder Sicherheitsinstallationen gehören können. „Artas Home“ beinhaltet schliesslich auch eine Privat- und Gebäudehaftpflicht.

Versicherungspaket oder lieber nicht?

Versicherungspakete können den grossen Vorteil haben, dass Versicherte mit einer einzigen Police viele der Risiken absichern, die sie absichern möchten. Das kann administrative Vorgänge rund um abgeschlossene und als notwendig erachtete Versicherungen deutlich vereinfachen. Besitzt solch ein Paket einen modularen Charakter, steigt zudem die Chance, dass das Paket genau auf die Bedürfnisse des Versicherungsnehmers zugeschnitten werden kann. Dennoch sollte man analysieren, ob man mit dem Paket oder vielleicht doch mit mehreren Einzelversicherungen besser bedient ist und ob das jeweilige Paket in der engeren Wahl eventuell Bestandteile enthält, die man gar nicht benötigt. Die Entscheidung für oder gegen Versicherungspakete sollte man nach einem Vergleich treffen, für den passende Onlinehilfe Beste Variante Offerte bereitsteht.