Umzugsfirmen vergleichen – Konto freut sich. Rücken auch.

Umzüge ohne Umzugsfirmen machen viel Arbeit. Waschmaschine? Ganz schön schwer! Bücherkisten? Auch schwer! Sofa? Unhandlich. Der Umzug zieht sich über Stunden und der Rücken schmerzt. Umzüge ohne Umzugsfirmen können eine Tortur sein. Umzüge MIT Umzugsfirmen sind es definitiv nicht. Entscheidet man sich für Full-Service-Angebote, hat man selbst so gut wie gar keine Arbeit mit seinem Umzug. Klingt gut, ist aber zu teuer? Nein! Auf Umzugsanbieter.ch erhält man kostenlos und unverbindlich Umzugsofferten von bis zu sechs Umzugsfirmen und merkt dabei eventuell sehr schnell, dass man sich Profihilfe problemlos leisten kann und dass sie viele Vorteile bietet.

Bequemlichkeit

Bucht man bei Umzugsfirmen Komplettpakete, muss man sich weder ums Packen von Kartons kümmern noch um den Abbau von Möbeln. Die Umzugsfirmen übernehmen bei Komplettpaketen dann auch das Auspacken der Kartons und den erneuten Aufbau der Möbel. Das ist schon extrem praktisch. Es bleibt kaum noch Arbeit, die man selbst erledigen muss. Und Umzugsfirmen bieten solche Leistungen durchaus zu Preisen an, die sich auch Kunden mit nicht ganz so prallen Portmonees leisten können. Möchte man dennoch weiter sparen, kann man sich bei Umzugsfirmen natürlich auch für Leistungspakete entscheiden, bei denen man mehr Arbeiten selbst übernimmt, was den Preis natürlich senkt.

Profi-Know-how hilft!

Professionelle Möbelpacker von guten Umzugsfirmen verstehen ihr Handwerk, wovon ihre Kunden gleich mehrfach profitieren. Brüche und Beschädigungen bei transportierten Möbeln und anderen Sachen treten sehr selten auf, wenn man Profi-Umzugsfirmen beauftragt. Mitarbeiter von Umzugsfirmen wissen auch, wie man einen Lastwagen optimal mit Umzugsgut voll packt, sodass sie bisweilen nur ein einziges Mal unterwegs sind, wo der Laie mit demselben Fahrzeug zwei Touren fahren müsste.

Und was kostet nun eine Umzugsfirma?

Pauschal lässt sich das kaum sagen, weil Umzüge sehr unterschiedlich sind: Gibt es einen Aufzug im Haus, aus dem der Kunde auszieht? Wie viele m² und wie viele Zimmer hat die alte Wohnung und wie viele Menschen ziehen um? Auf Umzugsanbieter.ch gibt man Antworten auf solche Fragen online ein und erhält meist innerhalb kurzer Zeit mehrere Angebote von Umzugsfirmen. Die eingehenden Angebote der Umzugsfirmen kann man vergleichen, um sich das vorteilhafteste herauszusuchen. Vielleicht entscheidet man sich aber auch für gar keins; die kostenlose Offertenanfrage auf Umzugsanbieter.ch ist völlig unverbindlich. Aber die Angebote sind oftmals sehr gut und sorgen dann doch dafür, dass Profis beim Umzug am Werk sind.